Als erster Programmpunkt des gestrigen Tages stand ein Künstlergespräch mit der von mir sehr sehr geschätzten Elaine Ortiz Arandes in der Agenda, dass der Opernclub München organisiert hat.
Zu Beginn trug sie ein Lied aus ihrer puertoricanischen Heimat vor, zu dem sie sich selbst auf der Gitarre begleitete. Danach erzählte sie von ihrem Werdegang bis zu ihrem Engagement am Theater meines Vertrauens, immer mit einem Augenzwinkern und mit der ein oder anderen Anekdote gewürzt. Dazwischen gab es Hörbeispiele von Aufnahmen, die sie gemacht hat. Sie ging auch auf aktuelle Produktionen ein, wie sie sich auf eine Rolle vorbereitet und demonstrierte am lebenden Objekt, nämlich uns, wie ernst sie die Nachwuchsförderung nimmt und lies uns ein paar Aufwärmübungen für Sänger machen. Am Ende beantwortete sie noch sämtliche Zuschauerfragen und stand noch für Autogrammwünsche und Plaudereien zur Verfügung.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Donnerstag, wenn ich Elaine Ortiz Arandes das erste Mal als Susanna in der Hochzeit erleben werde.
Letzte Kommentare